Die resiliente Demokratie. Annäherungen an Zukunftssicherheit?

Am 24. Oktober 2022 fand die gemeinsame Fachtagung mit der NRW School of Governance statt. Unter dem Titel „Die resiliente Demokratie. Annäherungen an Zukunftssicherheit?“ durften wir unsere Expertinnen und Experten an der Universität Duisburg-Essen begrüßen. Frau Dr. Schwanholz moderierte durch ein vielfältiges Tagungsprogramm mit interdisziplinären Impulsvorträgen und Projektvorstellungen. Im Anschluss an jeden Vortrag bekam das Publikum die Möglichkeit Fragen zu stellen und trat in eine lebhafte Diskussion mit den Vortragenden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Gästen:

Verena-Fee Krüger (Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen), Prof. Dr. Christiane Eilders (Universität Düsseldorf), Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte (NRW School of Governance), Prof. Oliver Leo Schmidt (Dirigent des Universitätsorchesters Duisburg-Essen und Folkwang Professor für Dirigieren in Essen-Werden), Sara Cooper (ZEIT ONLINE), Dr. Martin Florack (Wissenschaftscampus NRW)

Ein besonderer Dank geht auch an unser Kuratoriumsmitglied Herrn Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die Möglichkeit die gemeinsame Veranstaltung in den Räumlichkeiten der NRW School of Governance auszurichten.